UA-45062891-1

Haarmaske aus Mayonnaise

Wenn man sprödes, trockenes und widerspenstiges Haar hat sollte Mayonnaise genau das richtige für die Haare sein. Da die fetthaltige Mayonnaise aus Eiern, Essig und Öl besteht soll sie das Haar weich und glänzend machen.

Da meine Haare extrem trocken sind vom Bleichen werde ich diese Haarmaske mal testen.
Ihr braucht dazu nur Mayonnaise, Klarsichtfolie, einen Kamm, ein mildes Shampoo und ein Frottétuch.

Ich hab mir die Haare als erstes einmal nass gemacht und die Mayonnaise einmassiert. Stinkt ziemlich fest aber man sagt ja "wer schön sein will muss leiden" :-D
Danach hab ich irgendwie probiert die Frischhaltefolie um meine Haare zu wickeln aber das war wirklich ein halber Kampf. Hab sie dann einfach irgendwie auf den Kopf gelegt und das F
rottétuch darüber. Die wärme soll die Pflege noch intensivieren. Das ganze lässt Ihr nun 30 min auf den Haaren und spühlt es danach mit einem milden Shampoo aus.

Ergebnis


Als die Haare trocken waren, merkte ich keinen grossen Unterschied, ausser dass die Haare etwas weicher waren, jedoch immer noch etwas strohig. Am nächsten Morgen glänzten sie schön und waren auch etwas geschmeidiger aber an der Kopfhaut waren die Haare schon fettig. Die Haare stanken auch nicht nach Mayonnaise, das war ich noch erstaunt. Hab  mal eine Haarmaske aus Olivenöl und Eier gemacht und ich stank danach wie ein nasser Hund :-D

Ich denke ich werde es wieder mal machen aber die Mayonnaise besser nur in den Spitzen verteilen damit die Haare an der Kopfhaut nicht so schnell fetten.




1 Kommentar:

  1. Ist ja eine tolle Idee! Aber ich ess viel zu gerne Mayo, da kann ich sie mir nicht in die Haare schmieren ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen